Hochzeiten, Meeting und Veranstaltungen

Fondazione Ugo Da Como
Die Visconti-venezianische Festung von Lonato ist ein außergewöhnlicher Ort für unvergessliche Anlässe: die Räume der tausendjährigen Festung sind für Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Empfänge und private Feiern erhältlich und für diejenigen, die die Exklusivität eines Ortes suchen, der unvergesslichen Emotionen schenkt.
Dieser spannende Ort, voller Charme und Reiz, beeindruckt sicherlich Ihrer Gäste.

Dienstleistungen
Dank einer speziellen Vereinbarung mit der Stadtverwaltung von Lonato ist es möglich, standesamtliche Ehen zu feiern.

Die Rocchetta der Burg – Die Zeremonie findet auf der offenen Wiese an der Ecke von den höheren Befestigungsanlagen gegenüber dem Palast des Hauptmanns. Es ist möglich, Sitzplätze für bis zu 350 Gäste vorzubereiten. Von hier können Sie viele zauberhafte Aussicht auf das Schloss, den See und seine Umgebung. Bei schlechtem Wetter wird die private Zeremonie in dem Palast des Hauptmanns organisiert.

Der Palast des Hauptmanns – Er bestehet aus zwei Konferenzräumen mit 150 Sitzplätzen.

Der Lesesaal – (Ungefähr 20 m vom Museumseingang), ist dieser Saal ideal für kleine, intime Hochzeiten bis zu einem Maximum von 20 Personen und liegt nur einen kurzen Spaziergang von der Burg entfernt. Es gibt auch einen kleinen überdachten Laubengang, der auch einen reizvollen Rahmen für Ihre Feier sein könnte. Obwohl dieser Saal nicht eine Kapelle ist,  hat er eine ähnliche Atmosphäre und ist ideal für eine wirklich intime Hochzeit.

Das Hauptquartier ist mit einem eleganten Festzelt von 300 Quadratmetern – mit Fußboden und beheizt – ausgestattet, das den Erfolg Ihrer Veranstaltung mit dem schlechten Wetter und in jeder Zeit des Jahres sichert.

Nach dem Hochzeitsessen und nach dem Sonnenuntergang, können Sie die Fackel anzünden, um die Befestigungsmauern zu beleuchten, und die Party kann wirklich beginnen. Und wenn Sie möchten, können Sie die Party mit einigen unglaublichen Feuerwerk starten. Die Burg von Lonato ist eine der ganz wenigen Orten am Gardasee, wo Sie auch weiterhin Ihre Hochzeit bis in die frühen Morgenstunden aufbleiben können, weil sie bis 02.30 geöffnet ist.

Fondazione Ugo Da Como

Der Park und die Gärten der monumentale Komplex der Fondazione Ugo Da Como, außerhalb und innerhalb der Festung, sind auch einen außergewöhnlichen Hintergrund für ein unkonventionelle Foto-Album, vor allem für Hochzeiten und besondere Feiern oder Veranstaltungen.

Um das Angebot zu vervollständigen, wird es auch möglich, einen Besuch im Haus-Museum (in der Nähe des großen Rocca befindet) zu organisieren. Ein zusätzliches Geschenk für Ihre Gäste, die eine der bedeutendsten Privatbibliotheken in den Norden Italiens bewundern können.

Fondazione Ugo Da Como wählt als exklusiver Partner für das Restaurant in der Burg Padovani Benuzzi catering aus.
Die in mehr als zehn Jahren gewonnenen Erfahrung in der Gastronomie zu Hause und die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen ermöglichen Padovani Benuzzi catering, die anspruchsvollsten Kunden zufrieden zu stellen.